02.12.2018 in Partei von SPD-Ortsverein Tuttlingen

SPD-Ortsverein diskutiert Umfrage-App

 

Dem Ortsverein der SPD gefiel eine neue Bürgerbeteiligungs-App in digitaler Form spontan sehr gut: „Soll das letzte Kindergartenjahr in Tuttlingen kostenlos sein?“ fragt die App „DU – Direkte Umfrage“. Ohne Anmeldung kann sich der Nutzer für ja oder nein entscheiden. Für registrierte Benutzer ist auch ein Kommentarbereich in der kostenlosen App enthalten, wo man die gefragten Sachverhalte diskutieren kann. Für Dirk Neuschwander, der die App entwickelt hat, kann das zu einem Werkzeug für mehr Bürgerbeteiligung werden, denn hier kann repräsentative Demokratie und direkte Demokratie clever kombiniert werden.

 

18.11.2018 in Allgemein von SPD-Kreisverband Rottweil

SPD in Lauffen ist eine feste Bank

 

Die SPD ist ein fester Bestandteil im Gemeindeleben und ein aktiver und starker Ortsverband. Das sagte Bürgermeister Ralf Ulbrich beim Festakt "100 Jahre SPD in Lauffen".

 

18.11.2018 in Allgemein von SPD-Kreisverband Rottweil

Vergessene Väter der Demokratie

 

Das Kaiserreich wird am 9. November 1918 gestürzt, Deutschland wird eine Republik, und die Demokratie setzt sich als Regierungsform durch. Das werde heute gefeiert, sagte Klaus Schätzle am Freitagabend bei der Eröffnung der Ausstellung "Druck gegen Rechtsruck" im Foyer der Stadthalle.

 

18.11.2018 in Allgemein von SPD-Kreisverband Rottweil

Handwerk: Umdenken ist notwendig

 

Der SPD-Kreisverband Rottweil hatte seine Mitglieder und Handwerker aus der Region zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion zum Thema "Handwerk hat goldenen Boden – und keine Azubis" ins Foyer der Sulzer Stadthalle eingeladen.

 

18.11.2018 in Allgemein von SPD-Kreisverband Rottweil

SPD beantragt Gestaltungssatzung

 

Das Vorhaben eines Investors, in der "Pfalz" einen Flachdach-Neubau zu verwirklichen, sorgt für Diskussionsstoff. Jetzt hat die SPD-Fraktion im Gemeinderat einen Antrag auf eine Gestaltungssatzung gestellt.

 

Georg Sattler auf Facebook

Suchen

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

19.12.2018, 19:00 Uhr - 00:00 Uhr Kreisvorstandssitzung mit Weihnachtsessen

21.12.2018, 18:00 Uhr "10 Minuten für Europa" mit Luisa Boos (SPD-Kandidatin zur Europawahl 2019)
Luisa Boos ist eine große Befürworterin der europäischen Einigung. Wie sie sich das vorstellt und wie sie sich e …

16.01.2019, 13:00 Uhr - 18:30 Uhr SPD Schramberg: Rentnerwanderer sind unterwegs

Alle Termine