14.04.2019 in Ankündigungen von SPD-Ortsverein Tuttlingen

Martin Schulz kommt nach Tuttlingen

 
Foto: Christallkeks CC-BY-SA 4.0

(pm) Die SPD freut sich über prominenten Besuch. Martin Schulz kommt nach Tuttlingen. Am Montag, 13. Mai ab 13 Uhr steht der SPD-Foodtruck auf dem Marktplatz und gibt den Menschen die Gelegenheit, für eine Stunde mit Martin Schulz ins Gespräch zu kommen. Niemand anders steht heute so sehr für die europäische Idee wie er. Der neugewählte SPD-Ortsvereinsvorsitzende Mathias Schwarz sagt: „Für mich ist Martin Schulz nach wie vor großartig. Mein wichtigstes Thema ist Europa, weil große Fragen nur im großen Rahmen gelöst werden können: Frieden und Klimaschutz können Nationalstaaten nie allein schaffen - Freiheit, Wohlstand und Solidarität nur begrenzt. Der SPD-Wahlkampf wird neben den wichtigen kommunalen Themen wie Stadtentwicklung, bezahlbarem Wohnen und Mobilität auch europapolitische Akzente setzen. Daher bin ich froh, dass wir mir Martin Schulz die Wichtigkeit der anstehenden Europawahl unterstreichen können. Zudem ist am 7. Mai eine europäische Bierprobe mit der Europakandidatin Luisa Boos geplant.“

 

12.04.2019 in Ankündigungen von SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg

Das.Rote.Sofa kommt...

 

 

11.04.2019 in Ankündigungen von SPD Sulz-Dornhan

SPD- Gemeinderatskandidaten verlassen den "Grünen Tisch"

 

Buchstäblich auf Neuland begeben sich die Gemeinderatskandidaten der Sulzer SPD am Samstag, 20. April. Um 10 Uhr treffen sie auf seinem Hof, Röte 1, Bergfelden, Ernst Schmid, um von ihm zu erfahren, wie es sich als Landwirt in Sulz so lebt. In der Vergangenheit waren die Beziehungen zwischen Gemeinderat und Landwirtschaft nicht immer reibungslos, und auch in Zukunft gilt es, menschlich anständig miteinander umzugehen, wenn es zu Interessenskonflikten kommt.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der "Grünen Au" wird Georg Sinz, zweiter Vorsitzender des Fischereivereins Horb und Sulzer Gemeinderatskandidat, die Gruppe dann an den Neckar führen, und an Ort und Stelle berichten, welcher Maßnahmen es bedarf, um das Artensterben im Fluss aufzuhalten.

Interessierte Mitbürger können sich gerne anschließen - nach Anmeldung bei Klaus Schätzle, Tel 4610.

 

24.02.2019 in Ankündigungen von SPD Sulz-Dornhan

Kommunalwahl 2019

 
Kommunalwahl 2019: Unsere Kandidaten



Wir freuen uns zu vermelden, dass der SPD-Ortsverein für die anstehenden Kommunalwahlen in Sulz gut aufgestellt ist. So haben wir für den Sulzer Gemeinderat insgesamt neun Sulzer als Kandidaten gewonnen und für die Kreistagswahl ist man mit neun Kandidaten ebenfalls stark aufgestellt.

 

Mit diesen engagierten Kandidaten gehen wir zuversichtlich in die anstehenden Wahlen:

 

Für den Sulzer Gemeinderat kandidieren:

in der Kernstadt:

Klaus Schätzle

Traude Mangold

Karl Mutschler

André Amon

Georg Sinz

Helmut Heinzmann

Seref Varli

für Mühlheim:

Manfred Stocker

Sophia Mangold



Für den Kreistag kandidieren:

Klaus Schätzle

Traude Mangold

Hans- Peter Bausch

Karl Mutschler

Reinhard Harpain

Manfred Stocker

Helmut Heinzmann

Georg Sinz

Seref Varli

 

03.12.2018 in Ankündigungen von SPD Sulz-Dornhan

Sitzung Ortsverein im Dezember 2018

 

Die nächste Sitzung des Ortsvereins findet am 7.12.18 ab 19.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus in Sulz in der Kanalstr. 12 statt.

Thema wird u.a. die Kommunalwahl 2019 sein.

Gäste sind herzlich willkommen.

 

Georg Sattler auf Facebook

Suchen

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

14.12.2019, 15:00 Uhr Adventscafé mit Mitgliederehrung
 

14.12.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD Schramberg: Weihnachtsfeier

15.12.2019, 08:44 Uhr - 18:14 Uhr Jahresausflug nach Stuttgart
Herzliche Einladung zum Jahresausflug nach Stuttgart am Sonntag, …

Alle Termine